Udon Thani

17.06.2016 – Tag 56

Mit dem Tuk-Tuk fuhren wir früh am Morgen Richtung Central palace. Wahrscheinlich verbrachten wir den halben Tag im Shopping – Center.

thumb_IMG_9535_1024-1024

Zuerst besuchten wir einen Friseur. Dieses Mal investierte ich ein bisschen mehr in meinen Haarschnitt. Das Ergebnis war auf jeden Fall besser als in Vietnam.
Im Kaufhaus wurde so ganz nebenbei die Miss Thailand gewählt. Was für ein unbeschreiblich langweiliges Ereignis. Aber laufen konnten die Frauen gut! Leider konnten wir die Show nicht zu Ende sehen.
Dafür deckten Wir uns mit neuer Sonnenmilch ein. Die Artikel sind in Thailand Wesentlich günstigerer als in Laos.
Den Rest des Tages verbrachten wir damit, die Stadt zu erkunden. Aber viel haben wir nicht gesehen. Daher gingen wir früher als geplant zum Hotel zurück. Schließlich hatten wir dort unser Gepäck.

Der Weg zum Flughafen war ein bisschen schwierig weil der Hotelbesitzer es einfach nicht schaffte ein Taxi für uns zu rufen. Woran es letztlich gelegen hatte, wissen wir nicht. Wir haben uns dann selbst ein Fortbewegungsmittel organisiert und kamen sehr früh am Flughafen an.

Wir hatten daher genug Zeit und mussten uns nicht stressen.

Der Flug war sehr angenehm, auch wenn wir viel zu kleine Sitze hatten. Auch wenn der Flug nicht sehr lang dauerte bekamen wir trotzdem eine kleine Mahlzeit.

Abends kamen wir in Phuket an. Mit dem Taxi fuhren wir 30 Kilometer zu unserem Hotel. Trotzdem war die Taxifahrt relativ günstig.

Unser Hotel in Phuket war ausgesprochen gut und komfortabel. Der Standard in Thailand ist ein ganz anderer als in Laos. Das spürt man sofort.