Hué

15.05.16 Tag 23

Heute haben wir, nachdem wir in Hue ankamen, Krankheitsbedingt einen Tag blau gemacht. Abends habe ich dann alleine einen Spaziergang gemacht.

thumb_IMG_8846_1024

thumb_IMG_8848_1024

thumb_IMG_8851_1024
Kokosnuss am Abend
thumb_IMG_8854_1024
Mal gucken was das für ein Festival ist
thumb_IMG_8855_1024
Mein Abendessen. Nudeln, Ei und Bananen mit Fischsoßen Geschmack, von einer Straßenküche. Nicht unbedingt empfehlenswert

 

16.05.16 Tag 24

Heute sind wir mit dem Fahrrad zur Königsstadt gefahren. Eine schöne Anlage.

DSC00457 DSC00472 DSC00460

DSC00485

DSC00487

Später bin ich noch alleine durch das Zentrum Hués gefahren. Darüber gibt es nichts spannendes zu erzählen. Weil ich doch einen richtigen Eindruck haben wollte, bin ich dann auch mal mit dem Fahrrad über die Autobahn gefahren :D.

Dort geht es etwas geordneter zu als im Zentrum , da es ja nur noch gerade aus geht und beide Richtungen voneinander getrennt sind.

thumb_IMG_8864_1024

Erschöpft von der langen Fahrt wollte ich mir etwas zu essen genehmigen. Da liegt es ja auf der Hand, dass man einfach mal an einem Straßenstand hält und sich was einpacken lässt. So wurde ich von schönem grün und orange gefärbtem Reis angelockt. Auf den ersten Blick sah das auch alles ganz gut aus. Als die Verkäuferin schon Reis und Kartoffeln in die Box schaufelte, fiel mir aber auf, dass die Reisberge voll mit Fliegen sind, (jene, die mich auch plagten, als ich einmal im Licht stehen blieb, so mückenähnliche). Tja, Reis mit extra Eiweißeinlage, lecker! Aber zu spät, ich konnte ja jetzt nicht mehr ablehnen. Einen Funken Hoffnung hatte ich noch, da der Reisberg, von dem sie schöpfte eigentlich nicht so aussah als wäre er besetzt. Naja, da mich der Spaß nur 10000 Dong (=0,40 Euro) gekostet hat, war es nicht schlimm. Zuhause angekommen öffnete ich den Deckel, mit der Erwartung Reis und Fliegen zu sehen, doch wider Erwarten sah ich keine.

thumb_IMG_8866_1024

Dennoch hatte ich nicht vor es zu essen, weil der Gedanke daran schon reichte. Einen Biss wagte ich in die Kartoffeln, da sie einwandfrei aussahen, sie schmeckten auch so. Trotz allem, am Ende gab es Bananen und Chips zum Abendessen :D.