Coffs Harbour and Port Stephens

15.08.16 Tag 117

Ein Blick in den Kalender verrät, dass wir nun wirklich nicht mehr allzu viel Zeit für Australien haben. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Aber all das jammern hilft nicht. Heute mussten wir eine sehr lange Strecke hinter uns lassen. Sydney wartet auf uns!

Manchmal vermissen wir die Wärme. Vor allem Nachts im Camper. Hätten wir doch nur mehr Decken dabei – dann könnte ich mir, wie Talina, auch mehrere Decken überlegen.

Unser heutiges Ziel:

Coffs Harbour

Gegen Mittag erreichten wir unser heiß ersehntes Ziel Coffs Harbor. Bevor wir unsere Erkundungstour aber starten konnten, aßen wir in unserem Camper noch eine Kleinigkeit. Wir sind uns nicht ganz sicher wie es passieren konnte, aber nach dem Essen sind wir wohl irgendwie eingeschlafen und sind erst am späten Nachmittag wieder aufgewacht. Verrückt!

Trotzdem hatten wir noch genug Zeit um den Hafen von Coffs Harbour zu besichtigen.

DSC05688-resized DSC05689-resized DSC05692-resized

Danach sind wir aber schleunigst zum Campingplatz galoppiert und verbrachten den Rest des Tages damit den nächsten Tag zu planen. Diese bunten Häschen liefen dort herum:

DSC05705-resized

 

16.08.16 Tag ?

In Coffs Harbour wollten wir endlich mal eine Whalewatching tour erleben. Schließlich haben wir in den letzten Tagen so viele schöne Bilder von Walen, vom Ufer aus machen können, dass wir das heute mal ganz nah sehen wollten. Wunderschönstes Wetter hatten wir auf jeden Fall.

DSC05722-resized

Allerdings spielten da die Wale nicht ganz mit. Zwar haben wir ein paar Defline gesehen. Aber viele Wale waren leider heute nicht unterwegs.

DSC05735-resized

Leider sind die Wale heute nicht aus dem Wasser gesprungen. Das wäre aber auch zu schön um wahr zu sein. Vielleicht beim nächsten Mal.

DSC05784-resized DSC05806-resized

Nach der anstrengenden Whalewatchingtour mussten wir uns mit Fish and chips am Pier stärken. Ein Rudel wilder Möwen unterstützte uns freundlicherweise dabei.

DSC05874-resized

Weiter ging es Richtung Nambucca Heads. Dort wanderten wir in einem Nationalpark einen Berg hinauf. Der Aufstieg hat sich wirklich gelohnt.

DSC05895-resized

Wir wollten aber heute noch ein paar Kilometer schaffen und sind deshalb noch bis Port Macquarie gefahren, wo wir nur noch einen Campingplatz suchten.

17.08.16 Tag 118

In Port Macquarie guckten wir uns nicht viel an. Immer wieder sehen wir diese schönen Papageien:

DSC05908-resized

Wir fuhren von dort nach Port Stephens. Nachdem wir Vorkehrungen zur Lebenserhaltung getroffen haben, fuhren wir in einen Nationalpark und stiegen einen Berg hinauf.

Passend zum Sonnenuntergang sind wir oben angekommen.

DSC05968-resized

Ein total schönes Schauspiel, inmitten einer atemberaubenden Landschaft.

DSC06002-resized DSC06008-resized

Später gab es zur Belohnung Kartoffelsalat und Würstchen.

18.08.16 Tag 119

Port Stephens ist eine Region, die viele Buchten umfasst.

DSC06021-resized DSC06026-resized

Nachdem wir bei einem Lookoutpoint waren guckten wir uns die Sanddünen bei Anna-Bay an. Eine riesige Fläche an der Küste, die nur aus Sand besteht. Man kann dort zum Beispiel Quad fahren oder auch Sandboarden, aber letzteres haben wir ja schonmal ausprobiert.

DSC06030-resized

Anschließend fuhren wir zur Tanilba Bay, denn wir wollten Koalas jagen :D. Vor Ort befand sich eine Information, bei der man sogar erfahren konnte, an welchen Stellen Koalabären gesichtet wurden. So spazierten wir also, mit Kopf im Nacken und Blick auf die Baumwipfel durch den Wald. Nachdem wir kein Bärchen gesichtet haben, gingen wir noch eine Runde, aber auch das war nichts. Immerhin lag der Wald am Meer, weshalb wir wenigstens einen schönen Ausblick hatten.

DSC06051-resized

Schöne Vögel haben wir immerhin gesehen:

DSC06043-resized

Vom Eifer gepackt, heute noch einen Koala zu sehen, fuhren wir in den Wald von Lemon Tree, denn dort könnte man wohl auch öfter einen Koala sichten. Wir aber nicht. Bevor wir uns nach Sydney aufmachten, gönnten wir uns noch eine Portion Fish and Chips, damit wenigstens unser Magen etwas zu tun hat. Wie von Google vorhergesagt kamen wir um halb sechs in Sydney an. Dort begaben wir uns sofort auf einen Campinplatz (dem nahesten zum Zentrum), der 17 km vom Stadtkern entfernt liegt.