San Francisco

07.10.16 Tag 170

Auch heute haben wir einen sehr großen Teil des Tages damit verbracht im Auto zu sitzen. Diese Amerikaner können sehr gut Unfälle bauen. Das kommt dem Volkssport Nummer 1 (Staus bilden) sehr zu Gute!

Gegen Nachmittag kamen wir dann endlich in San Francisco an und besuchten zu erst die Golden Gate Bridge.

DSC01421-resized

DSC01410-resized

DSC01419-resized DSC01409-resized

Nach dem ersten Aussichtspunkt fuhren wir noch zu einem am Meer.

DSC01453-resized

Da die Hotels momentan sehr teuer in San Francisco sind, haben wir ein Hotel weiter außerhalb gebucht (135 km entfernt). Nachdem wir auch wieder viel zu lange im Stau standen, kamen wir nach zwei Stunden in Woodland an, wo wir uns erstmal etwas zu Essen genehmigten. Dieses Mal war es zu fettig. Mir ist dann doch etwas übel geworden.

08.10.16 Tag 171

Nach einem (ausgewogenen), fettigen Frühstück fuhren wir wieder zurück nach San Francisco. Der Verkehr macht leider absolut keinen Spaß innerhalb der Stadt. Erschwerend hinzu kommt noch die Tatsache, dass aktuell eine Flugshow in der Stadt stattfindet und der Verkehr daher stellenweise komplett zum erliegen kommt. Wahrscheinlich kommen schaulustige von überall her.

Dementsprechend haben wir heute etwas länger gebraucht um die Stadt für uns zu erschließen.

Unser Auto parkten wir am Union Square

DSC01466-resized

und tingelten von dort aus ein bisschen in der Stadt herum.

DSC01469-resized DSC01472-resized DSC01480-resized DSC01483-resized

Hier gibt es ja viele Steile Straßen wie diese.

DSC01484-resized DSC01491-resized

Danach besuchten wir mit dem Auto noch die steilste Straße San Franciscos – die aber nichts im Vergleich zu der steilsten Straße Neuseelands ist.

DSC01504-resized

Die Insel Alcatraz haben wir bei dieser Gelegenheit auch noch sehen können.

DSC01497-resized

Danach schauten wir uns noch einmal die Brücke an, während über uns die Düsenjets lautstark hinwegflogen. Stellenweise flogen sie so nah am Boden, dass der Boden vibrierte und die Alarmanlage von parkenden Autos anging.