Christchurch

15.09.16 Tag 148

Die Strecke bis nach Christchurch war ermüdend. Ich freue mich schon darauf, endlich wieder in Deutschland Auto zu fahren. Während der Fahrt haben wir uns mal informiert, ob die reduzierte Geschwindigkeit auf den Highways dazu führt, dass es in Neuseeland und Australien verhältnismäßig weniger Unfälle gibt als in Deutschland.

Überraschenderweise gibt es in Deutschland verhältnismäßig weniger Unfälle. Wieder etwas gelernt. Bedingt durch die lange Fahrt kamen wir erst sehr spät in Christchurch an.

Unser letztes Ziel Neuseelands besteht aus sehr vielen Baustellen. Daher war es auch, dank der ganzen Umleitungsschilder, erst einmal gar nicht so einfach unser Hotel zu finden. 2011 zerstörte ein Erdbeben in Christchurch einen Teil der Stadt.

Viel gibt es in Christchurch nicht zu sehen.

DSC09097-resized

Unsere kleine Erkundungstour durch das Städtchen startete im botanischen Garten, unweit von unserem Hotel entfernt. Talinas krankhafte Liebe für bunte Blumen sorgte für einen längeren Aufenthalt an diversen Blumenbeeten. Es wurden ungefähr 8 Milliarden Bilder geschossen.

DSC09059-resized DSC09069-resized

Nach unserem Blumenbad fuhren wir noch in den nächsten Counti um uns für die nächsten Tage mit Essen einzudecken. Im Nachhinein müssen wir gestehen, dass wir viel zu viel Essen für die kurze Zeit eingekauft haben. Dafür war es lecker. Den Rest des Abends verbrachten wir damit unser Essen zu kochen.

16.09.16 Tag 149

Da es, wie gesagt, in Christchurch nicht allzu viel zu sehen gibt, steuerten wir heute ein paar Punkte außerhalb der Stadt an. So fuhren wir eine Scenic Road entlang und sahen uns die schöne Landschaft Neuseelands an – für ein letztes Mal.

DSC09101-resized DSC09104-resized

Gegen Abend kamen wir im Hotel an und unterhielten uns den Rest der Zeit mit einer Engländerin über die schönsten Flecken Neuseelands.