Boston

28.10.16 Tag 191

Heute ist eigentlich nicht so viel passiert und das lag unter anderem daran, dass wir 2 Stunden von unserem Hotel aus nach Boston gebraucht hätten und das Ganze natürlich wieder hätten zurück fahren müssen. Was daran lag, dass die Hotels in und um Boston unbezahlbar sind. Es war natürlich eigentlich fest eingeplant nach Boston zu fahren, aber wir hatten einfach keine Lust und dachten, wir könnten am nächsten Tag einfach mal sehr früh aufstehen um noch genug Zeit dort zu haben, bevor wir zum Flughafen müssen.

29.10.16 Tag 192

Das frühe Aufstehen haben wir heute tatsächlich geschafft, sodass wir schon um 9 Uhr in Boston waren und genug Zeit hatten um gemütlich durch den Park zu schlendern

DSC03012-resized DSC03017-resized DSC03020-resized

und eine Stadtrundfahrt zu machen.

DSC03035-resized DSC03036-resized DSC03044-resized

Hier in den USA haben wir wirklich schon sehr viele Eichhörnchen gesehen. Aber in dieser Stadt sind die kleinen niedlichen Kammeraden wirklich am tollsten.

DSC03051-resized

Man muss nur schnalzen und sie gucken.

DSC03029-resized

Und wenn man dann auch noch seine Hand hin hält, auch wenn sie leer ist, kommen sie zu dir.

DSC03049-resized

Einmal habe hatte ich sogar noch etwas zum Abgeben.

DSC03008-resized

Berührungsängste haben die wirklich nicht.

Wenn ich nicht wüsste dass Boston eine Großstadt ist, wäre ich verleitet zu sagen, dass es ein kleines niedliches Städtchen ist. Das liegt wohl an den vielen niedlichen Backsteinhäusern. Generell ist alles sehr englisch geprägt. Außer die Papphäuser, die man öfter mal sieht, erinnert nicht mehr so viel an andere amerikanische Städte, die wir bisher gesehen haben.

Nach einem Mittagessen, das Dank des Asiatischen Einflusses nicht so furchtbar fettig war, konnten wir es uns nicht nehmen lassen, mal durch Cambridge zu fahren und an der Harvard University vorbei.

Danach haben wir genug gesehen und wollten die Spannung auflösen, ob alles Glatt läuft mit dem Abgeben des Autos und mit dem Einchecken des Gepäcks, welches wir nicht dazu gebucht haben, da es online irgendwie nicht ging.

Das Auto konnten wir ohne zusätzliche Kosten abgeben (juhu) und auch das Gepäck konnten wir für zusätzliche 140 Euro einchecken (aber das ist ok, weil der Flug so günstig war).

Endlich ist mal etwas gut gelaufen. Vorgestern ist nämlich noch etwas richtig blöd gelaufen, denn wir haben am Ende für das Leihen der Fahrräder nicht nur 24 Euro ausgegeben, sondern 150 Euro. Dafür hätten wir uns wohl den ganzen Tag ein Taxi mieten können. Das lag daran, dass leider nirgendwo fett stand, dass man die Fahrräder nach 30 Minuten wieder in eine Station gestellt haben muss, weil man anderen Falls 4 Dollar für jede weitere Viertelstunde zahlen muss. Tja, scheiße gelaufen.

Nicht nur wegen solcher Unglücke freuen wir uns sehr, endlich nach Hause zu kommen.

Abschließend muss man sagen, es sind zwar auch viele blöde Sachen passiert. Aber es war eine richtig tolle Zeit, in der wir jeden Tag etwas Anderes erlebt haben. Und das war am Ende alle Ausgaben und Zusatzausgaben wert.