Tijuana

05.10.16 Tag 168

Unser kleines Luxushotel in Palms Springs verließen wir nur äußerst ungern. Immerhin haben wir das erste Mal seit langem gut geschlafen. Außerdem stand uns mal wieder eine lange Reise mit dem Auto bevor. Unser heutiges Ziel: Tijuana – Ay Yai Yai.

Der Grenzübergang nach Mexiko ist überhaupt nicht kompliziert. Wir parkten unser Auto vor der Grenze (mit dem Auto darf man nur nach Mexiko fahren wenn man dort auch eine Kfz Versicherung hat) und schlüpften innerhalb kürzester Zeit in ein völlig anderes Land. Tijuana erinnert sehr oft an Los Angeles – nur noch herunter gekommener.

Die Straßen riechen hier manchmal wie eine frische Blumenwiese im Frühling – auf der sich eine Kläranlage befindet. Dafür gibt es aber eine große Einkaufsmeile in der man ganz viele Souvenirs kaufen kann und wenn man daran nicht interessiert ist, kann man sein Geld auch im Freudenhaus lassen.

DSC01351-resized

DSC01348-resized

DSC01346-resized DSC01349-resized

Unser Geld haben wir nicht in Pesos wechseln müssen weil der Dollar natürlich lieber genommen wird. Irgendwie war es wieder ein komisches Gefühl verhandeln zu müssen. Aber es war im Grunde ganz lustig.

Das Essen in Tijuana war äußerst deliziös. Weit abseits von der Touristenzone genehmigten wir uns an einem Stand – ohne englische Speisekarte – ein paar Tacos, Quessadillas und Tostados.

DSC01344-resized DSC01345-resized

Viel gab es in Tijuana nicht zu sehen und das Nachtleben wollten wir nicht unbedingt kennenlernen, daher fuhren wir Abends wieder weiter nach San Diego.

DSC01347-resized