San Diego

06.10.16 Tag 169

Auch diese Nacht haben wir sehr gut geschlafen. Dafür sind wir aber auch erst sehr spät in die Stadt gefahren. Ich weiß nicht warum, aber ich war den restlichen Tag sehr müde. Daher habe ich auch nicht alles von San Diego mitbekommen.

So viel kann ich euch aber erzählen:

Am Vormittag fuhren wir an den Hafen San Diegos. Dort fanden wir einen riesigen Flugzeugträger vor.

DSC01353-resized DSC01359-resized DSC01361-resized

Das Wetter war sehr angenehm und so verbrachten wir einige Zeit am Hafen bevor wir in die Stadt wanderten.

DSC01368-resized DSC01369-resized

In einer großen Shoppingmall suchten wir kurzfristig Unterschlupf um uns gegen den Hunger zur wehr zu setzen. Das Mahl war, wie immer, sehr fettig und üppig.

Danach haben wir uns die Stadt zu genüge angesehen. Glaube ich zumindest. Ich bin auf dem Beifahrersitz eingeschlafen. So eine Stadtrundreise kann aber auch ganz schön schlauchen.

Wir fuhren über die Coronado Bridge nach Coronado. Dort findet man einen schönen Strand und eine schöne Wohngegend.

DSC01371-resized DSC01372-resized

Später fuhren wir zum Balboa Park. Während Sebastian schlief guckte ich mir einige Museen von außen an.

DSC01386-resized DSC01390-resized

Anschließend fuhr ich in die Oldtown San Diegos. Ein nicht wirklich spektakulärer Themenpark.

DSC01396-resized

Gegen Abend sind wir weiter Richtung San Francisco gefahren. Da die Staus einen großen Bestandteil des Verkehrs in den USA ausmachen, sind wir erst sehr spät in unserem Hotel angekommen in Pismo Beach. San Francisco haben wir also nicht mehr erreicht. Vielleicht morgen.