Rainbow Beach

07.08.16  Tag 109

Wir fuhren heute mit unserem Deluxe-Mobil nach Rainbow Beach. Dank Googlemaps lernt man auch die Offroad Straßen eines Landes kennen. So auch heute wieder. Sicherlich sind wir mit 20 Km/h bei Schlaglöchern so tief wie der Marianengraben, die kürzeste Route gefahren, aber bestimmt nicht die schnellste.
In Rainbow Beach gibt es natürlich eine schöne Landschaft, die Stadt bietet an sich aber keine Attraktionen. Die skurile Sandwüste mitten auf einem Berg, die man erreicht, wenn man im Great Sandy Nationalpark den Carlo Sandblow Walk macht, ist aber allemal lohnenswert anzusehen.
DSC04987-resized DSC05012-resized
In Australien rodelt man nicht im Schnee den Hügel runter sondern auf Sand.
DSC05017-resized
Oder man fährt Sandboard.
DSC05058-resized
Ansonsten konnte man bei einem Spaziergang auf dieser Sanddüne, auch einige schöne Ausblicke erleben.
DSC05027-resized DSC05042-resized
Der Sonnenuntergang nahte nach diesem Erlebnis. Aber ein Campingplatz war schnell zu finden und nachdem Sebastian mit Truthahn-jagen fertig war,
DSC05086-resized
schauten wir uns noch den Sonnenuntergang am Meer an.
DSC05100-resized