Philadelphia

24.10.16 Tag 187

Auf unserer langen Reise durch die USA, haben wir mittlerweile sehr, sehr, sehr viel Frischkäse gegessen. Meistens von der Marke:

PHILADELPHIA

Ob nun der Frischkäse Namensgeber für die Stadt war, die wir heute besuchten, oder ob es umgekehrt war, wissen wir nicht. Wir wissen aber, dass der Weg nach Philadelphia ganz schön teuer werden kann. Diese verfluchten Mautstellen können einen manchmal ganz schön aufregen. Da haben uns die Straßen im Westen aber deutlich besser gefallen.

Unsere kleine Rundreise starteten wir an der Liberty Bell. Geleckt haben wir sie nicht aber ein Foto von ihr haben wir gemacht.

DSC02680-resized

Danach sind wir noch zu Fuß durch die Stadt gewandert.

DSC02685-resized DSC02682-resized DSC02691-resized

Philadelphia ist auch eine wirklich schöne Stadt.

Nachmittags sind wir weiter nach New York City gefahren.  Unser Hotel liegt in Newark und ist damit gar nicht mal so weit entfernt von New York. Mit der Bahn kommt man relativ schnell rein und wieder raus. Die Busse fahren sehr unregelmäßig aber wenn sie kommen fahren sie einen auch für gewöhnlich zum Ziel.

Mit dem Auto wollten wir New York nicht erkunden und das liegt zum Einen an der verflixt hohen Maut und zum Anderen an den Parkmöglichkeiten.

Am folgenden Tag werden wir die Stadt dann richtig erkunden.