Ho Chi Minh City (Saigon)

21.05.16 Tag 29

Heute wollten wir uns, müde von der beschwerlichen Nacht, einfach nur noch berieseln lassen , weshalb wir eine halbtägige Stadttour buchten. Wir besuchten eine Behindertenwerkstatt, in der Handarbeiten aus Eierschalen und Muscheln gemacht wurden. Das dauerte eine Ewigkeit, obwohl wir das doch gar nicht wollten, geschweige denn bei der Buchung gewusst haben. Dann fuhren wir zum Wiedervereinigungspalast, der war so naja.

DSC00693-600

DSC00697-600

Später dann zur Notre Dame und dem gegenüber liegenden Central Post office.

Notre Dame
Notre Dame
Post Office
Post Office

Das war das ganze Programm. Etwas enttäuschend, die 12 Euro waren nicht gut investiert. Als wir entlassen wurden, fing es dann auch noch an zu regnen. Da kam die Werbungsverteilerin, mit ihren super Angeboten ganz richtig. Sekunden später trampelte auch schon eine kleine Vietnamesin auf jedem von uns herum. So nahm der Tag doch noch ein gutes Ende.

 

22.05.16 Tag 30

Wir waren auf dem Ben Tanh Market und haben ein paar Schnapper gemacht.

DSC00723-600

DSC00720-600

Wir kamen am Ho Chi Minh Square vorbei.

DSC00727-600

Und an der Oper.

DSC00738-600

Der Zoo, den wir anschließend besuchten, war nicht so toll. Er hatte total wenige Tiere, was auch besser war, da sie in ziemlich kleinen Gehegen gehalten wurden.