Cameron Highlands

26.06.16 Tag 66

Die Cameron Highlands – eine willkommene Abwechslung von der furchtbaren Hitze.
Da das Wetter in Malaysien, aufgrund seiner geografischen Lage, ein kleines bisschen sehr heiß werden kann, wussten wir und damit haben wir uns mittlerweile ganz gut arrangiert. Ein kurzer Abstecher in die Berge, mit äußerst mildem Klima, kam uns aber trotzdem sehr gelegen.
Die Kilometer langen Serpentinen ließen uns nur erahnen wie weit wir hoch fuhren. Bei ungefähr 1.500 Meter über dem Meeresspiegel verließen wir den Bus in einer Ortschaft innerhalb der Cameron Highlands. Das Wetter war, trotz Sonnenschein, sehr mild. Die Landschaft war hügelig und nur noch kleine, mit Dschungel bedeckte Stellen, ließen darauf schließen dass wir uns in Südostasien befinden.
Ein Hotel fanden wir schnell. Dieses Mal war es keine verranzte Drecksbude!
Aber auch hier verbrachten wir nur sehr wenig Zeit. Schließlich wollten wir unbedingt die berühmten Teeplantagen sehen. Schnell mieteten wir uns ein Taxi für den kompletten Nachmittag und besichtigten die hiesigen Teeplantagen.


Gegen Abend fuhren wir wieder zurück in die Stadt und aßen beim Inder eine kleine Köstlichkeit.
Den Rest des Abends verbrachten wir in der Lobby recherchierten für die kommenden Tage im Internet und lauschten dem bunten treiben so mancher Hotelgäste. Offenbar sind hier nicht nur die Taxifahrer günstig.